Die Ausbildung

Was benötigst Du zum Anmelden?
Den Antrag stellen wir mit Dir zusammen. Er wird an die Fahrerlaubnisbehörde des Kreis Ostholstein oder an die Behörde, die laut Deines Wohnsitzes für Dich zuständig ist, gestellt.

Was musst Du mitbringen?
1 Passbild
Sehtest (Optiker)
Bescheinigung über Sofortmaßnahmen am Unfallort o. Erste Hilfe

Der theoretische Unterricht:
Hast Du noch keinen Führerschein, musst Du mindestens 12 Std. Grundunterricht à 90 min. mitmachen.
Hast Du bereits einen Führerschein, sind mindestens 6 Std. Grundunterricht à 90 min. vorgeschrieben.
Hierzu kommen Zusatzunterrichte für die Kl. A1 und A 4 Std. à 90 min. Für die Klassen B, M und L je 2 Std. à 90 min.

Die praktische Ausbildung:
Wie viele Fahrstunden brauche ich?
Die Anzahl der Fahrstunden, die man benötigt, lassen sich am Anfang der Ausbildung nicht festlegen. Sie richten sich immer nach dem Können und dem eigenen Umsetzungsvermögen. Festgelegt ist jedoch die Anzahl der so genannten Sonderfahrten die gefahren werden müssen:

Überlandfahrten 225 min. Kl. A1, A und B
Autobahnfahrten 180 min. Kl. A1, A und B
Beleuchtungsfahrten 135 min. Kl. A1, A und B
Bei Erweiterung von Kl. A1 und A und B auf BE reduzieren sich die Sonderfahrten. Darüber informieren wir Euch im jeweiligen Einzelfall.

Specials
Führerschein in 15 Arbeitstagen
(Ferienfahrschule)
Wir bieten Dir die Möglichkeit deinen Führerschein in 15 Arbeitstagen zu machen. Bedingungen dafür ist, dass Du täglich uneingeschränkt zur Verfügung stehst. Außerdem ist es sinnvoll, sich mindestens 14 Tage vor Beginn der Ausbildung anzumelden, weil der Antrag eine Bearbeitungszeit von ca. 3 Wochen hat. Alle weiteren Einzelheiten erfährst Du in der Fahrschule!

Neu bei uns "Die Führerscheinfinanzierung"
Du möchtest den Führerschein machen, aber das Geld ist knapp. Bei uns kein Problem. In Zusammenarbeit mit unserem Lehrmittelverlag sind wir in der Lage, Dir eine seriöse Finanzierung Deines Führerscheins zu fairen Konditionen anzubieten. Alle näheren Infos erhältst Du bei uns in der Fahrschule.